URUS SE

DARE TO LIVE
MORE

800 PS / 588 kW
LEISTUNG (ICE+EE Kombiniert)
312 km/h
Spitzengeschwindigkeit
3,4s
0 – 100 km/h

ÜBERBLICK

LAMBORGHINI URUS

Der Urus SE ist der nächste Entwicklungsschritt von Automobili Lamborghini auf dem Weg zur vollständigen Hybridisierung. Der SE ist die erste PHEV-Version (Plug-in Hybrid Electric Vehicle) des luxuriösen Super-SUV. Er setzt neue Maßstäbe für das gesamte Segment in puncto Komfort, Leistung, Effizienz, Emissionen und Fahrerlebnis. Der kombinierte Verbrennungs- und Elektroantrieb bietet eine Leistung von 800 PS und trägt zu einer erstaunlichen Emissionsreduzierung um 80 Prozent bei. Der Urus SE ist ein revolutionäres Fahrzeug für Menschen, die in die Zukunft blicken: Leistung, Geschwindigkeit, einzigartige Fahrmodi und verbesserte Dynamik.

EXTERIEUR

SELBSTBEWUSSTE LINIEN

Das Design des Urus SE ist noch sportlicher als das seiner Vorgänger. Die Linienführung wurde aktualisiert, um die aerodynamische Effizienz zu optimieren, was dem neuen PHEV-Super SUV mit seinem verbesserten Abtrieb am Heck und der verbesserten Kühlleistung hervorragend gelingt.

Das überarbeitete Design unterstreicht die Dynamik der Fahrzeugform und betont mit seiner Optik den klaren und kraftvollen Charakter. Zu den neuen Elementen gehören eine neue, fließende Motorhaube, Scheinwerfer mit Matrix-LED-Technologie, ein optimierter Stoßfänger und Frontgrill, ein neuer Heckdiffusor und ein komplett neu gestalteter Heckleuchtengrill, der von Lamborghini-Supersportwagen wie dem Gallardo inspiriert ist.

Um den außergewöhnlichen Charakter des Urus SE zu unterstreichen, steht den Kunden eine breite Palette an Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung.

INTERIEUR

ZEITGEMÄSSE RAFFINESSE

Das Interieur des Urus SE verkörpert die „Fühlen Sie sich wie ein Pilot“-Philosophie von Lamborghini. Es verbessert die Interaktion zwischen dem Fahrer und den digitalen Systemen des Fahrzeugs. Das Centro Stile von Lamborghini konzentrierte sich auf die Betonung der Leichtigkeit mit Elementen wie eloxierten Aluminiumdetails und neuen Verkleidungen für das Armaturenbrett und das Kombiinstrument. Im Fahrgastraum finden sich neue Lösungen im gesamten vorderen Bereich des Armaturenbretts, und die Technologie ist mit einer neuen Version der Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) und einem speziellen Telemetriesystem, das in das Lamborghini Infotainment System (LIS) integriert ist, noch präziser und intuitiver.


TECHNISCHE DATEN

HUBRAUM 3996 cm³
MAX. LEISTUNG BEI 1/MIN (ICE + EE) 8800 PS bei 6000 1/min
SPITZENGESCHWINDIGKEIT 312 km/h
BESCHLEUNIGUNG
0 – 100 KM/H (0 – 62 MPH)
3,4 s
VERBRAUCH KOMBINIERT 2,08 l/100km (WLTP)
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT 51,25 g/km (WLTP)
ENERGIEVERBRAUCH KOMBINIERT 39,5 kWh/100 Km (WLTP)
KRAFTSTOFFVERBRAUCH BEI ENTLADENER BATTERIE KOMBINIERT 12,9 l/100km (WLTP)
CO2 KLASSE KOMBINIERT B (WLTP)
CO2 KLASSE BEI ENTLADENER BATTERIE G (WLTP)

VERBRAUCH KOMBINIERT 2,08 l/100km (WLTP)
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT 51,25 g/km (WLTP)
ENERGIEVERBRAUCH KOMBINIERT 39,5 kWh/100 Km (WLTP)
KRAFTSTOFFVERBRAUCH BEI ENTLADENER BATTERIE KOMBINIERT 12,9 l/100km (WLTP)
CO2 KLASSE KOMBINIERT B (WLTP)
CO2 KLASSE BEI ENTLADENER BATTERIE G (WLTP)
MOTOR V8, 90°
VENTILE PRO ZYLINDER 4
HUBRAUM 3996 cm³
BOHRUNG 86 mm
HUB 86 mm
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS ICE 9.7:1
MAX. LEISTUNG ICE 620 PS / 456 kW
MAX. LEISTUNG ICE + EE 800 PS / 588 kW
MAX. LEISTUNG BEI 1/MIN (ICE + EE) 800 PS bei 6000 1/min
SPEZIFISCHE LEISTUNG (ICE) 155 CV/L
MAXIMALE UMDREHUNGEN (ICE) 6.800 1/min
MAX. DREHMOMENT (ICE) 800 Nm
MAX. DREHMOMENT BEI 1/MIN (ICE) 800 Nm @ 2250-4500 1/min
MINIMALE MOTORDREHZAHL – LEERLAUF 550 +/- 100 1/min
MAXIMALE MOTORDREHZAHL – LEERLAUF 6.800 1/min
KRAFTÜBERTRAGUNG Allradantrieb mit integriertem Frontdifferential, elektronisches Hang-on-Zentraldifferential hinten mit Torque Vectoring
GETRIEBE 8-Gang-Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler
BESCHLEUNIGUNG 0 – 100 KM/H 3,4 s
BESCHLEUNIGUNG 0 – 200 KM/H 11,2 s
BREMSWEG 100 – 0 KM/H 33,5 m
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT 312 km/h
SERIENMÄSSIGE FELGEN VORN/H 9,5Jx21" ET28
SERIENMÄSSIGE FELGEN HINTEN 10,5Jx21" ET18
SERIENMÄSSIGE REIFEN VORN 285/45 ZR21
SERIENMÄSSIGE REIFEN HINTEN 315/40 ZR21
CARBON-KERAMIK-BREMSEN (VORN) CCB
Durchmesser – 440 mm (17.32 in)
Stärke – 40 mm (1.57 in)
CARBON-KERAMIK-BREMSEN (HINTEN) CCB
Durchmesser – 410 mm (16.14 in)
Stärke – 32 mm (1.26 in)
RADSTAND 3.003 mm
FAHRZEUGLÄNGE 5.123 mm
VORDERER ÜBERHANG 1.067 mm
HINTERER ÜBERHANG 1.053 mm
FAHRZEUGBREITE (OHNE SPIEGEL) 2.022 mm
FAHRZEUGBREITE (MIT SPIEGEL) 2.181 mm
FAHRZEUGHÖHE 1.638 mm
SPURWEITE (VORN) 1.695 mm
SPURWEITE (HINTEN) 1.710 mm
BEREICH 2.83 m²
GEWICHTSVERTEILUNG 54/46 %
BATTERIE Lithium-Ionen mit prismatischen Zellen
ELEKTROMOTOREN AC-Synchron-EM mit PM 141 kW bei 3200 U/min
VORDERRADAUFHÄNGUNG Vorderradaufhängung mit Mehrlenkerachse, semiaktiven Dämpfern, Luftfedern und Höhenverstellung.
HINTERRADAUFHÄNGUNG Hinterradaufhängung mit Mehrlenkerachse, semiaktiven Dämpfern, Luftfedern und Höhenverstellung. Doppelte Lenkachse (Hinterradlenkung)
BATTERIE BATTERIE LI-ION E67 BATTypA27
BATTERIE GESAMTENERGIE 25,9 kWh
ELEKTROMOTOR HINTEN – P2P3 10S SPITZENLEISTUNG BEI 1/MIN 141 kW bei 3200 U/min
ELEKTROMOTOR HINTEN – P2P3 10S SPITZENDREHMOMENT 483Nm

LAMBORGHINI KÖLN

IHR TEAM

Eugen Saulov

Eugen Saulov
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 77
eugen.saulov@moll.de

Konstantin Kofen

Konstantin Kofen
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 88
konstantin.kofen@moll.de