HURACÁN EVO SPYDER
BASED ON A
TRUE STORY
ÜBERBLICK
LAMBORGHINI HURACÁN EVO SPYDER
Der Huracán EVO Spyder wurde designt, um das Gänsehautgefühl ins Extreme zu steigern. Farben, Gerüche und Geräusche verbinden sich mit dem verführerischen Design und den ultraleichten Materialien. Der 10-Zylinder-Motor mit 640 CV bebt und grollt mit Furore, das Solo des Sport-Auspuffs übertönt alles. Aerodynamische, perfekte und elegante Linie spalten die Luft.g
EXTERIEUR
DIE IKONISCHE FORM UND PROPORTION
Das Design wurde mit dem Ziel ausgelegt, das Dach aus der Gleichung zu nehmen, ohne auf die Aerodynamik und Torsionssteifigkeit verzichten zu müssen. Die ikonische Form und Proportionen, die für die Marke typisch sind, werden von raffinierten aerodynamischen Lösungen unterstrichen. Von den vorderen aerodynamischen Zusätzen bis zu den Schlitzen auf der Motorhaube, von dem Lufteinlass am Seitenschweller bis zum Auspuff, wird hier eine Sprache gesprochen: Die einer natürlichen Evolution, die sich an die fortschrittlichsten Technologien anpassen kann und dabei die Schönheit einer reinen Form nicht vergisst.
INTERIEUR
AUTHENTISCHES ITALIENISCHES DESIGN
Das Cockpit des Huracán EVO Spyder ist mit einem hochmodernen 8,4"-Touchscreen-System in der Mittelkonsole ausgestattet, das eine einfache Steuerung der Fahrzeug- und Entertainment-Funktionen ermöglicht. Die exklusive Innenausstattung mit authentischem italienischem Design besteht aus absolut hochwertigen Materialien: Die Verkleidungen sind in Leder, Alcantara und in Carbon Skin® erhältlich, einem innovativen, exklusiv für Lamborghini gefertigten Material aus Carbonfaser.
TECHNISCHE DATEN
HUBRAUM | 5.204 cm³ (317,6 cu.in.) |
MAXIMALE LEISTUNG (KW/CV) | 640 CV (470 kW) @ 8.000 rpm |
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT | 325 km/h (202 mph) |
BESCHLEUNIGUNG 0 – 100 KM/H (0 – 62 MPH) |
3,1 s |
VERBRAUCH KOMBINIERT | 14,9 l/100km (WLTP) |
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT | 338 g/km (WLTP) |
CO2 KLASSE KOMBINIERT | G (WLTP) |
VERBRAUCH KOMBINIERT | 14,9 l/100km (WLTP) |
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT | 338 g/km (WLTP) |
CO2 KLASSE KOMBINIERT | G (WLTP) |
TYP | V10, 90° IDS, 40 Ventile |
HUBRAUM | 5.204 cm³ (317,6 in³) |
BOHRUNG X HUB | Ø 84,5 mm x 92,8 mm (long-stroke architecture) |
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS | 12,7:1 |
MAXIMALE LEISTUNG (KW/CV) | 640 CV (470 kW) @ 8 000 rpm |
MAXIMALES DREHMOMENT | 600 Nm (443 lb.-ft.) @ 6 500 rpm |
SCHMIERSYSTEM | Trockensumpfschmierung |
KÜHLSYSTEM | Wasser- und Öl-Querstrom-Kühlsystem mit feststehenden Lufteinlässen |
MOTORMANAGEMENTSYSTEM | Bosch MED 17 Master Slave |
EMISSIONSKLASSE | EURO 6 - LEV 3 |
EMISSIONSMINDERUNGSSYSTEM | Katalysatoren mit Lambdasonden |
KRAFTÜBERTRAGUNG | Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter hydraulischer Mehrscheibenkupplung |
GETRIEBE | Lamborghini Doppia Frizione (LDF) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, mit Eigenschaften, die vom gewählten Fahrmodus abhängen |
KUPPLUNG | Zwei-Scheiben-Kupplung, Ø 187 mm (7,36 in.) |
SPITZENGESCHWINDIGKEIT | 325 km/h (202 mph) |
BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H (0-62 MPH) | 3,1 s |
BESCHLEUNIGUNG 0-200 KM/H (0-124 MPH) | 9,3 s |
CHASSIS | Hybrid aus Aluminium/Carbonfaser |
KAROSSERIE | Außenhaut aus Aluminium und Verbundstoffen |
DACH | Elektrisch faltbares Verdeck |
SPIEGEL | Beheizte Außenspiegel, elektrisch verstellbar und anklappbar |
AERODYNAMIK | Frontsplitter mit integriertem Flügel, Unterboden mit aerodynamischen Deflektoren und Heckdiffusor, Heckpartie mit integriertem geschlitzten SpoilerFrontsplitter mit integriertem Flügel, Unterboden mit aerodynamischen Deflektoren und Heckdiffusor, Heckpartie mit integriertem geschlitzten Spoiler |
FELGEN VORNE | 8,5J x 20" |
FELGEN HINTEN | 11J x 20" |
VORDERREIFEN | PIRELLI P ZERO 245/30 R20 |
HINTERREIFEN | PIRELLI P ZERO 305/30 R20 |
ELEKTRONISCHE STABILITÄTSKONTROLLE (ESC) | ESC mit integriertem ABS und integrierter TCS mit unterschiedlichen Eigenschaften je nach gewähltem Fahrmodus |
AUFHÄNGUNG | Doppelquerlenkeraufhängung aus Aluminium vorne und hinten, die durch das magnetorheologische System von Lamborghini gesteuert wird |
LENKUNGSSYSTEM | Elektromechanische Servolenkung und Lamborghini Dynamic Steering (LDS) mit variabler Lenkübersetzung. Hinterradlenkung. |
KAROSSERIEKONTROLLE | Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata (LDVI) Steuerung: Allradlenkung, Torque Vectoring, Traktionskontrolle, Allradantrieb |
BREMSEN | Carbon-Keramik-Bremsen mit Monoblock-Festsätteln mit 6 Kolben (vorne) und 4 Kolben (hinten) aus Aluminium, CCB-Bremsscheiben |
AIRBAGS | Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags; Knieairbags auf ausgesuchten Märkten |
FAHRZEUGLÄNGE | 4.520 mm (177,95 in) |
BREITE (OHNE SPIEGEL) | 1.933 mm (76,10 in) |
BREITE (MIT SPIEGELN) | 2.236 mm (88,03 in) |
HÖHE | 1.180 mm (46,46 in) |
RADSTAND | 2.620 mm (103,15 in) |
SPURWEITE VORNE | 1.668 mm (65,67 in) |
SPURWEITE HINTEN | 1.620 mm (63,78 in) |
LEERGEWICHT | 1.542 kg (3.400 lb) |
LEISTUNGSGEWICHT | 2,40 kg/CV (5,29 lb/CV) |
ACHSLASTVERTEILUNG | 43% - 57% |
LAMBORGHINI KÖLN
IHR TEAM
Eugen Saulov
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 77
eugen.saulov@moll.de
Konstantin Kofen
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 88
konstantin.kofen@moll.de