HURACÁN EVO SPYDER

BASED ON A
TRUE STORY

640 PS / 470 kW
Leistung (PS) / Leistung (kW)
325 km/h
Spitzengeschwindigkeit
3,1s
0 – 100 km/h

ÜBERBLICK

LAMBORGHINI HURACÁN EVO SPYDER

Der Huracán EVO Spyder wurde designt, um das Gänsehautgefühl ins Extreme zu steigern. Farben, Gerüche und Geräusche verbinden sich mit dem verführerischen Design und den ultraleichten Materialien. Der 10-Zylinder-Motor mit 640 CV bebt und grollt mit Furore, das Solo des Sport-Auspuffs übertönt alles. Aerodynamische, perfekte und elegante Linie spalten die Luft.g

EXTERIEUR

DIE IKONISCHE FORM UND PROPORTION

Das Design wurde mit dem Ziel ausgelegt, das Dach aus der Gleichung zu nehmen, ohne auf die Aerodynamik und Torsionssteifigkeit verzichten zu müssen. Die ikonische Form und Proportionen, die für die Marke typisch sind, werden von raffinierten aerodynamischen Lösungen unterstrichen. Von den vorderen aerodynamischen Zusätzen bis zu den Schlitzen auf der Motorhaube, von dem Lufteinlass am Seitenschweller bis zum Auspuff, wird hier eine Sprache gesprochen: Die einer natürlichen Evolution, die sich an die fortschrittlichsten Technologien anpassen kann und dabei die Schönheit einer reinen Form nicht vergisst.

INTERIEUR

AUTHENTISCHES ITALIENISCHES DESIGN

Das Cockpit des Huracán EVO Spyder ist mit einem hochmodernen 8,4"-Touchscreen-System in der Mittelkonsole ausgestattet, das eine einfache Steuerung der Fahrzeug- und Entertainment-Funktionen ermöglicht. Die exklusive Innenausstattung mit authentischem italienischem Design besteht aus absolut hochwertigen Materialien: Die Verkleidungen sind in Leder, Alcantara und in Carbon Skin® erhältlich, einem innovativen, exklusiv für Lamborghini gefertigten Material aus Carbonfaser.


TECHNISCHE DATEN

HUBRAUM 5.204 cm³ (317,6 cu.in.)
MAXIMALE LEISTUNG (KW/CV) 640 CV (470 kW) @ 8.000 rpm
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT 325 km/h (202 mph)
BESCHLEUNIGUNG
0 – 100 KM/H (0 – 62 MPH)
3,1 s
VERBRAUCH KOMBINIERT 14,9 l/100km (WLTP)
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT 338 g/km (WLTP)
CO2 KLASSE KOMBINIERT G (WLTP)

VERBRAUCH KOMBINIERT 14,9 l/100km (WLTP)
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT 338 g/km (WLTP)
CO2 KLASSE KOMBINIERT G (WLTP)
TYP V10, 90° IDS, 40 Ventile
HUBRAUM 5.204 cm³ (317,6 in³)
BOHRUNG X HUB Ø 84,5 mm x 92,8 mm (long-stroke architecture)
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 12,7:1
MAXIMALE LEISTUNG (KW/CV) 640 CV (470 kW) @ 8 000 rpm
MAXIMALES DREHMOMENT 600 Nm (443 lb.-ft.) @ 6 500 rpm
SCHMIERSYSTEM Trockensumpfschmierung
KÜHLSYSTEM Wasser- und Öl-Querstrom-Kühlsystem mit feststehenden Lufteinlässen
MOTORMANAGEMENTSYSTEM Bosch MED 17 Master Slave
EMISSIONSKLASSE EURO 6 - LEV 3
EMISSIONSMINDERUNGSSYSTEM Katalysatoren mit Lambdasonden
KRAFTÜBERTRAGUNG Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter hydraulischer Mehrscheibenkupplung
GETRIEBE Lamborghini Doppia Frizione (LDF) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, mit Eigenschaften, die vom gewählten Fahrmodus abhängen
KUPPLUNG Zwei-Scheiben-Kupplung, Ø 187 mm (7,36 in.)
SPITZENGESCHWINDIGKEIT 325 km/h (202 mph)
BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H (0-62 MPH) 3,1 s
BESCHLEUNIGUNG 0-200 KM/H (0-124 MPH) 9,3 s
CHASSIS Hybrid aus Aluminium/Carbonfaser
KAROSSERIE Außenhaut aus Aluminium und Verbundstoffen
DACH Elektrisch faltbares Verdeck
SPIEGEL Beheizte Außenspiegel, elektrisch verstellbar und anklappbar
AERODYNAMIK Frontsplitter mit integriertem Flügel, Unterboden mit aerodynamischen Deflektoren und Heckdiffusor, Heckpartie mit integriertem geschlitzten SpoilerFrontsplitter mit integriertem Flügel, Unterboden mit aerodynamischen Deflektoren und Heckdiffusor, Heckpartie mit integriertem geschlitzten Spoiler
FELGEN VORNE 8,5J x 20"
FELGEN HINTEN 11J x 20"
VORDERREIFEN PIRELLI P ZERO 245/30 R20
HINTERREIFEN PIRELLI P ZERO 305/30 R20
ELEKTRONISCHE STABILITÄTSKONTROLLE (ESC) ESC mit integriertem ABS und integrierter TCS mit unterschiedlichen Eigenschaften je nach gewähltem Fahrmodus
AUFHÄNGUNG Doppelquerlenkeraufhängung aus Aluminium vorne und hinten, die durch das magnetorheologische System von Lamborghini gesteuert wird
LENKUNGSSYSTEM Elektromechanische Servolenkung und Lamborghini Dynamic Steering (LDS) mit variabler Lenkübersetzung. Hinterradlenkung.
KAROSSERIEKONTROLLE Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata (LDVI) Steuerung: Allradlenkung, Torque Vectoring, Traktionskontrolle, Allradantrieb
BREMSEN Carbon-Keramik-Bremsen mit Monoblock-Festsätteln mit 6 Kolben (vorne) und 4 Kolben (hinten) aus Aluminium, CCB-Bremsscheiben
AIRBAGS Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags; Knieairbags auf ausgesuchten Märkten
FAHRZEUGLÄNGE 4.520 mm (177,95 in)
BREITE (OHNE SPIEGEL) 1.933 mm (76,10 in)
BREITE (MIT SPIEGELN) 2.236 mm (88,03 in)
HÖHE 1.180 mm (46,46 in)
RADSTAND 2.620 mm (103,15 in)
SPURWEITE VORNE 1.668 mm (65,67 in)
SPURWEITE HINTEN 1.620 mm (63,78 in)
LEERGEWICHT 1.542 kg (3.400 lb)
LEISTUNGSGEWICHT 2,40 kg/CV (5,29 lb/CV)
ACHSLASTVERTEILUNG 43% - 57%

LAMBORGHINI KÖLN

IHR TEAM

Eugen Saulov

Eugen Saulov
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 77
eugen.saulov@moll.de

Konstantin Kofen

Konstantin Kofen
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 88
konstantin.kofen@moll.de