Revuelto

DARE TO LIVE
MORE

1015 PS
Leistung (ICE+EE Kombiniert)
350 km/h
Spitzengeschwindigkeit
2,5s
0 – 100 km/h

ÜBERBLICK

LAMBORGHINI REVUELTO

Kurz vor dem 60. Jubiläum der Marke hat Lamborghini den Revuelto enthüllt: den ersten HPEV-Hybrid-Supersportwagen (High Performance Electrified Vehicle). Mit dem Revuelto hat Lamborghini neue Maßstäbe in Sachen Performance, Bordtechnologie und Fahrspaß gesetzt. Den ultimativen Nervenkitzel bietet der Revuelto dank einem Antriebsstrang mit insgesamt 1015 CV, der die geballte Leistung aus einem brandneuen 12-Zylinder-Verbrennungsmotor mit drei Elektromotoren mit hoher Leistungsdichte und einem revolutionären quer eingebauten E-Doppelkupplungsgetriebe vereint. Die Hybridtechnik ist damit bestens gerüstet, um Performance und Fahremotionen auf eine bislang unerreichte Stufe zu heben.

EXTERIEUR

EINE NEUE ÄRA

Der Revuelto bleibt der Lamborghini-Tradition treu und läutet gleichzeitig eine neue Ära ein. Das gilt auch für das Außendesign. Während an der Silhouette des Fahrzeugs die legendäre Single Center Line erkennbar ist, erzeugen die schnittigen Linien und sanften negativen Radien eine High-Tech-Formensprache, die den Revuelto ganz klar in die neue Generation von Lamborghini-Supersportwagen einreiht. Der komplett freiliegende V12 im Heckbereich zollt dem legendären Lamborghini-Aggregat Tribut.

INTERIEUR

FEEL LIKE A PILOT

Im Innenraum des Revuelto ist die „Feel Like a Pilot”-Philosophie in jedem Detail spürbar: kompakte Formen, Symmetrie und ein fahrerorientiertes Konzept machen das Cockpit zur ultimativen Schaltzentrale des Fahrers. Die futuristische Umgebung erzeugt eine nahtlose Verbindung zwischen Fahrer und Maschine, während exklusive sechseckige Elemente ihre beabsichtigte Doppelmission erfüllen: Vergangene Modelle erleben ein Revival, während brandneue Funktionen in den Fokus gerückt werden.

TECHNISCHE DATEN

HUBRAUM 6.498,5 cm³ (396,6 cu in)
MAX. LEISTUNG (ICE+EE KOMBINIERT) 1 015 PS
SPITZENGESCHWINDIGKEIT 350 km/h
BESCHLEUNIGUNG
0 – 100 KM/H (0 – 62 MPH)
2,5 s
VERBRAUCH KOMBINIERT 11,86 l/100km (WLTP)
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT 276 g/km (WLTP)
ENERGIEVERBRAUCH KOMBINIERT 10,1 kWh/100 Km (WLTP)
KRAFTSTOFFVERBRAUCH
BEI ENTLADENER BATTERIE KOMBINIERT
G (WLTP)
CO2 KLASSE KOMBINIERT 17,8 l/100km (WLTP)
CO2 BEI ENTLADENER BATTERIE G (WLTP)

VERBRAUCH KOMBINIERT 11,86 l/100km (WLTP)
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT 276 g/km (WLTP)
ENERGIEVERBRAUCH KOMBINIERT 10,1 kWh/100 Km (WLTP)
KRAFTSTOFFVERBRAUCH BEI ENTLADENER BATTERIE KOMBINIERT 17,8 l/100km (WLTP)
CO2 KLASSE KOMBINIERT G (WLTP)
CO2 KLASSE BEI ENTLADENER BATTERIE G (WLTP)
VERBRENNUNGSMOTOR V12 NA 6,5 l
HUBRAUM 6498,5 cm³ (396,6 cu in)
BOHRUNG X HUB 95 mm x 76,4 mm (3,74 x 3,01 in)
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 12.6:1
MAX. LEISTUNG (KW/CV) 825 CV (607 kW) bei 9250 1/min
MAX. LEISTUNG (ICE + EE KOMBINIERT) 1.015 PS
MAX. DREHMOMENT 725 Nm bei 6750 1/min
LEISTUNGSGEWICHT 1,75 kg/CV
SCHMIERSYSTEM Trockensumpfschmierung
KÜHLSYSTEM Flüssigkeitsgekühlt - eigener Kreislauf für HV-Komponenten
KÜHLSYSTEM PFI – Bosch
EMISSIONSKLASSE EURO 6 - LEV 3
EMISSIONSMINDERUNGSSYSTEM 4 Vorkatalysatoren in Motornähe, 4 Lambdasonden
KRAFTÜBERTRAGUNG Automatisiertes Schaltgetriebe
GETRIEBE 8 Gänge
KUPPLUNG Doppelkupplung
BATTERIE Lithium-Ionen-Batterie mit hoher spezifischer Leistung und Pouch-Zellen
GENERATOR P2-P3-E-Motor hinten (110 kW bei 10.000 1/min)
ELEKTROMOTOREN E-Achse vorn (220 kW bei 3500 1/min)
SPITZENGESCHWINDIGKEIT >350 km/h
BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H (0-62 MPH) 2,5 s
CHASSIS Multitechnologisches Carbonfaser-Monocoque, Vorderwagen aus Forged Composites®
KAROSSERIE Carbonfaser-Karosserie, Türen aus Aluminium, Stoßfänger vorn und hinten aus thermoplastischem Material
AERODYNAMIK Aktiver Heckflügel mit 3 Positionen je nach eingestelltem Fahrmodus und Fahrdynamik
FELGEN VORNE 20 x 9,5j (21 x 9,5j optional)
FELGEN HINTEN 21 x 12j (22 x 12,5j optional)
VORDERREIFEN 265/35 ZR20 – Potenza Sport Runflat (265/30 ZR21 – Runflat optional)
HINTERREIFEN 345/30 ZR21 – Potenza Sport Runflat (355/25 ZR22 – Runflat optional)
STEUERUNGSSYSTEM ELEKTRONISCHE STABILITÄTSKONTROLLE (ESC) mit integriertem ABS und integrierter TCS mit unterschiedlichen Eigenschaften je nach gewähltem Fahrmodus
AUFHÄNGUNG Doppelquerlenker vorn und hinten mit LMR-Dämpfern, Lamborghini MagneRide (LMR)
LENKUNGSSYSTEM Elektrische Servolenkung EPS
BREMSEN CCB Plus (Carbon-Keramik-Bremsen Plus) mit Monoblock-Festsätteln aus Aluminium mit 10 Kolben vorn und 4 Kolben hinten
CARBON-KERAMIK-BREMSEN (VORN) 410 x 38 mm
CARBON-KERAMIK-BREMSEN (HINTEN) 390 x 32 mm
AIRBAGS Fahrer-, Beifahrer-, Seitenairbags; Knieairbags in ausgewählten Märkten
LÄNGE 4.947 mm
BREITE (OHNE SPIEGE) 2.033 mm
BREITE (MIT SPIEGELN) 2.266 mm
HÖHE 1.160 mm
SPURWEITE VORN 1.720 mm
SPURWEITE HINTEN 1.701 mm
RADSTAND 2.779 mm
TROCKENGEWICHT 1.772 kg
GEWICHTSVERTEILUNG 44/56 %

LAMBORGHINI KÖLN

IHR TEAM

Eugen Saulov

Eugen Saulov
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 77
eugen.saulov@moll.de

Konstantin Kofen

Konstantin Kofen
Sales Executive
Tel: +49 (0)221 33 66 66 88
konstantin.kofen@moll.de