HURACÁN STO
BASED ON A
TRUE STORY
ÜBERBLICK
LAMBORGHINI HURACÁN STO
Ein Supersportwagen, der allein dafür geschaffen wurde, das unverkennbare Feeling und die geballte Technologie eines echten Rennboliden in ein straßenzugelassenes Fahrzeug zu packen. Die langjährige Motorsporterfahrung und -erfolgsgeschichte von Lamborghini kulminieren im neuen Huracán STO: extreme Aerodynamik, Fahrdynamik in Rennmanier, Leichtbaukomponenten und der V10 mit der bis dato höchsten Leistung bringen unverfälschte Rennstreckenemotionen in Ihren Alltag
EXTERIEUR
PURE LEISTUNG
Leichtbau und funktionales Design gehen Hand in Hand, um pure Leistung zum Ausdruck zu bringen. Der Huracán STO erinnert an die Konturen des Super Trofeo EVO, wartet jedoch mit einer komplett überarbeiteten Formensprache für eine verbesserte Aerodynamik und einem Carbonfaser-Anteil von über 75 % bei den Karosserieteilen auf. Besonders hervorzuheben ist der „Cofango“, ein speziell konzipiertes Karosserieelement, das Frontklappe und Kotflügel integriert, um die vordere Aerodynamik zu optimieren und Gewicht einzusparen. Rennfahrerherzen werden dabei unmittelbar höherschlagen.
INTERIEUR
RENNSPORT-FEELING AB DEM ERSTEN AUGENBLICK
Auch im Innenraum spielt Leichtbau eine wesentliche Rolle, die in durchwegs hochwertigen Materialien, darunter vor allem Carbonfaser, zum Ausdruck kommt. Dieses innovative und einmalige Material, das in Türverkleidungen, Innenraumdetails, Sitzen und Fußmatten Anwendung findet, verpasst dem Fahrzeug einen supersportlichen Look, der perfekt mit den Oberflächen aus edlem Alcantara® und Carbon Skin® harmoniert und die leistungsstarke Charakteristik und Funktionalität des Fahrzeugs widerspiegelt.
Das Flair des Huracán EVO ist deutlich zu spüren, wobei die Innenraumlösungen des neuen Huracán STO im Vergleich zum Vorgängermodell zu einer Verringerung des Gesamtgewichts beitragen. All dies schlägt sich, nicht zuletzt dank zusätzlicher Features wie einem neuen Innendekor und einem Titan-Überrollbügel mit 4-Punkt-Sicherheitsgurten**, in echtem Rennsport-Feeling ab dem ersten Augenblick nieder.
TECHNISCHE DATEN
HUBRAUM | 5.204 cm³ (317,57 cu in) |
MAXIMALE LEISTUNG (KW/CV) | 470/640 kW/CV bei 8000 U/min |
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT | 310 km/h |
BESCHLEUNIGUNG 0 – 100 KM/H (0 – 62 MPH) |
3,0 s |
VERBRAUCH KOMBINIERT | 13,85 l/100km (WLTP) |
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT | 331 g/km (WLTP) |
CO2 KLASSE KOMBINIERT | G (WLTP) |
VERBRAUCH KOMBINIERT | 13,85 l/100km (WLTP) |
CO2 EMISSIONEN KOMBINIERT | 331 g/km (WLTP) |
CO2 KLASSE KOMBINIERT | G (WLTP) |
MOTOR | V10, 90°, MPI (Multi Point Injection) + DSI (Direct Stratified Injection) |
HUBRAUM | 5.204 cm³ (317,57 cu in) |
BOHRUNG X HUB | 84,5 x 92,8 mm (3,33 x 3,65 in) |
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS | 12,7:1 |
MAXIMALE LEISTUNG (KW/CV) | 470/640 kW/CV bei 8.000 U/min |
MAXIMALES DREHMOMENT | 565 Nm |
LEISTUNGSGEWICHT | 2,09 kg/CV (5,61 lb/CV) |
SCHMIERSYSTEM | Trockensumpfschmierung |
EMISSIONSKLASSE | EURO 6 - LEV 3 |
KRAFTÜBERTRAGUNG | Hinterradantrieb |
GETRIEBE | 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe LDF (Lamborghini Doppia Frizione) |
SPITZENGESCHWINDIGKEIT | 310 km/h |
BESCHLEUNIGUNG 0-100 KM/H (0-62 MPH) | 3,0 s |
BESCHLEUNIGUNG 0-200 KM/H (0-124 MPH) | 9,0 s |
VERZÖGERUNG 100-0 KM/H (62-0 MPH) | 30 m |
VERZÖGERUNG 200-0 KM/H (124-0 MPH) | 110 m |
CHASSIS | Hybrid aus Aluminium/Carbonfaser |
KAROSSERIE | Aluminium und synthetisches Material |
SPIEGEL | Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar |
AERODYNAMIK | Frontsplitter und Heckspoiler in Carbonfaser, manuell einstellbar mit 3 Positionen |
FELGEN VORNE | 8,5J x 20 |
FELGEN HINTEN | 11J x 20 |
VORDERREIFEN | Bridgestone Potenza Sport 245/30 R20 |
HINTERREIFEN | Bridgestone Potenza Sport 305/30 R20 |
STEUERUNGSSYSTEME | Elektronische Stabilitätskontrolle |
AUFHÄNGUNG | Magnetorheologisches Dämpfersystem |
LENKUNGSSYSTEM | Elektromechanische Servolenkung (EPS – Electro-mechanical Power Steering) |
CARBON-KERAMIK-BREMSEN (VORN) | Typ CCM-R Durchmesser 390 Stärke 34 |
CARBON-KERAMIK-BREMSEN (HINTEN) | Typ CCM-R Durchmesser 360 Stärke 28 |
AIRBAGS |
LÄNGE | 4.547 mm (179,02 in) |
BREITE (OHNE SPIEGEL) | 1.945 mm (76,57 in) |
BREITE (MIT SPIEGELN) | 2.236 mm (88,03 in) |
HÖHE | 1.220 mm (48,03 in) |
RADSTAND | 2.620 mm (103,14 in) |
LEERGEWICHT | 1.339 kg |
GEWICHTSVERTEILUNG | % 41/59 |
LAMBORGHINI KÖLN
IHR TEAM
Eugen Saulov
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 77
eugen.saulov@moll.de
Konstantin Kofen
Sales Manager
Tel: +49 (0)221 33 66 66 88
konstantin.kofen@moll.de